Der heutige Tag?? Kaum aufgestanden und schon ist wieder düster. Naja, nicht ganz, ist ja Vollmond. Eben habe ich noch eine Runde mit Futzi gedreht – also es ist ja schon erstaunlich, wie sich so ein Hundchen verändert. Vor nicht allzu langer Zeit war er bei Spaziergängen im Dunkeln total nervös, klebte mir am Bein und zuckte ständig zusammen. Mittlerweile läuft er auf Rollleinenlänge voraus, ganz selbstbewusst, guckt auch in die finsterste Ecke und bekommt keinen hysterischen Anfall mehr, weil da auf einer Weide ein Pferd steht und schnaubt. Toll, der Kleine….ähm, Große.
Naja, meinen Hausputz werde ich dann wohl morgen machen – nachdem ich mich nach getaner Arbeit ausgeruht habe. Jaja, ganz Deutschland hat frei, nur Angi nicht. Wer will eigentlich am Feiertag die Zeitung lesen? Das sollte verboten werden. Hmpf. Ich wette, es gibt sogar dann noch Leute, die in der halben Nacht wie die heilige Inquisition vor dem Haus stehen und mit Sterbensmine ihre Zeitung erwarten. Also ich weiß nicht, wenn ich Rentner wäre, würde ich morgens schön gemütlich ausschlafen. Nein, hier im Dorf sind das die allerfrühesten Frühaufsteher, die schleichen um fünf Uhr schon durch die Gegend. Ich glaub, die haben feuchte Betten.
Wünsche euch allen eine schöne Nacht und keine Alpträume, weil wegen ja Vollmond ist. (Nein, ich habe keinen Sprachfehler, ich mag solche verdrehten Sätze)
@ Bordeauxdogge – Grüße hab ich bestellt, hihi. Schönen Sonntag für dich und die kleine Diva, die ja auch schon nicht mehr soooooo klein ist. Die wachsen aber auch so schnell, tzz….
@ Romylein – Also ich glaube, wenn ich mal Renter bin, hole ich den Schlaf nach, der mir jetzt immer fehlt. Das heißt, ich schlafe dann nur noch.
@ Mark – Komisch, ich habe auch Blödsinn geträumt. Muss wirklich am Vollmond liegen. Senile Bettflucht, kicher, das klingt gut.
@ Bdüm – Jow, und nun steht der Winter vor der Tür. Das ist eine harte Zeit für Zeitungsboten.
@ Annetta – Dann ist deine Mama ja sozusagen eine Kollegin. Grüß sie mal unbekannterweise von mir.
@ Bini – Wir tragen nur an bestimmten Feiertagen, an den “großen” Feiertagen, wie Ostern oder Weihnachten, nicht. Aber trotzdem ist es nicht schön, wenn die anderen frei haben und ich Trottel muss dann in der Nacht los. Früher hatten wir dann wenigsten einen “Ausgleichstag”, d.h. dann war der Montag z.B. frei aber das hat man anscheinend auch schon wieder abgeschafft.
Danke euch allen für eure Kommentare und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Du hast heute echt Zeitungen ausgetragen…? Das ist ja seltsam. Denn beim großen “Hamburger Abend*blatt” gab es gestern die Wochenendausgabe in extradick. Finde ich auch viel besser so… Irgendwann müssen Zeitungsboten ja auch mal ihren Feiertag genießen können. Musst Du denn sonst an Feiertagen auch los…?
Hallo, meine Mama trägt ja auch Zeitungen aus. Und die trägt eig. auch Samstag aus. Aber ihr wurde gesagt sie dürfen samstag nicht austragen weil ja feiertag ist. Liebe Grüße Annetta
Wenn man nicht schlafen kann, freut man sich über jede Abwechslung und Zeitung ist die beste Ablenkung.
Natürlich beneide ich dich nicht um diesen Job, bei Wind und Wetter…
Einen schönen restlichen Tag und liebe Grüße
von Bbdüm
Wo isser hin? Mit der Kuh weg, Gras holen!
Das mit dem Vollmond ist voll daneben. Trotz Deiner guten Wünsche wieder Mist geträumt.
Feuchte Betten? Würde eher sagen senile Bettflucht! Trotzdem einen geruhsamen Feiertag.
Vielleicht geht es denen genauso wie mir. Warte mal ab, bis du Rentner bist. Ich sehe es ja bei mir, konnte vergangene Nacht nicht schlafen, also hatten wir Volmond.
Angilein ich glaube, im Alter braucht man nicht mehr soviel Schlaf. Aber schön ist das nicht. Würde gerne mal wieder so richtig schlafen.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
Bei mir gehen die Tage auch so schnell vorbei.
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
Und Grüße an den ‘kleinen’ großen.