Mir schwante schon Grausliches, als ich den Brief von der Firma in der Hand hielt. Und richtig – die Kündigung!
Hmm, im Moment fehlen mir echt die Worte. Ich muss das erst mal sacken lassen. Naja, und dann werde ich mich mal seelisch auf einen weiteren Besuch bei meinem heißgeliebten Arbeitsamt vorbereiten.
@Gucky, Ach Gucky, schön sind wir doch alle!
Nun ja, ich bin ja nicht so unabhängig, dass ich hingehen könnte, wohin ich wollte. Wenn man jung und ungebunden ist, ist vieles schon etwas einfacher. Ich denke mir auch manchmal, dass die Firmen lieber jüngere Leute einstellen, weil sie einfacher zu lenken sind und sich noch mehr sagen lassen. Menschen in unserem Alter lassen sich doch nicht mehr herumkommandieren und dumm kommen schon gar nicht. Und da gilt man dann schnell als “unbequem”, oder?
Danke für deinen Kommentar.
@Regina, Vielen Dank Regina, Zuspruch tut in der Situation immer gut. Die Aussichten sind zwar nicht rosig aber nachdem sich der erste Schreck gelegt hat, habe ich beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen. Mal sehen, welche Möglichkeiten sich bieten und wer weiß, vielleicht finde ich einen Job, der besser zu mir passt als der bei diesen “merkwürdigen” Leuten.
LG.
Angi
Jau… wie Regina das sagt, so sehe ich das auch. Entweder Betrüger oder Ausbeuter…
Nein, natürlich nicht alle. Aber die guten Jobs, also die fair bezahlt werden, die stehen nicht lange in der Zeitung.
Zudem hängt es davon ab, wo man wohnt, wenn man einen neuen Job sucht. Und wie mobil man ist…
Als ich noch jung und schön war (jetzt bin ich nur noch UND), habe ich mich mit dem Flieger aufgemacht nach Berlin (aus Ostwestfalen) und konnte mir aus tausenden Angeboten eins aussuchen.
Ich hatte keine Möbel und nur die nötigsten Klamotten.
Da habe ich mir damals keine Gedanken drum gemacht weil ich nicht gerade einen Bankjob suchte…
Och Angi, das tut mir sehr leid, obwohl in den Nachrichten ja immer von Rückgängen der Arbeitslosenzahlen gesprochen wird, weiß ja nun wirklich jeder das es sehr schwer ist eine neue Anstellung zu bekommen und wenn man dann auch nicht mehr höchstens 25 ist, sind die Chancen noch viel schlechter. Viele der Angebote die in Zeitungen stehen sind Bauernfänger und wenn nicht dann ist die Bezahlung mies.
Ich drücke Dir aber ganz dolle die Daumen, das Du schnell etwas passendes findest, lieber Gruß Regina