Also manchmal fasse ich mir wirklich an den Kopf. Da hat man sich ein tolles neues Handy ausgesucht, mit allem möglichen Schnickschnack – den ich zwar nicht zwingend benötige aber er ist nun mal da drin – und dann bauen die für die PIN-Karte eine derart bekloppte Vorrichtung, dass man eine Pinzette braucht, um die Karte da wieder rauszunehmen. Man kann die Karte also von links (s. Bild) ein kleines Stück nach rechts schieben und dann sieh mal zu, wie du die da gepackt kriegst. Hrrrrmpf, das ist für mich ja schon fast ein Grund, das Teil umzutauschen. Also wer sich das ausgedacht hat, der hat wirklich nicht mehr alle im Koffer.
@Gucky, Nee Gucky, das dachte ich zuerst auch aber dieses Teil ist fest. Ich kenne auch schon einige Versionen, aber sowas Blödes ist mir noch nicht untergekommen.
Muß man das silberne Teil (im roten Rahmen) nicht hochklappen ?
Ich habe sowas ähnliches bei einem Handy. Dann kommt man bequem an den Chip ran. Man muß dann zwar noch immer mit dem Fingernagel oder etwas ähnlichem ran, um den Chip (der ja paßgenau in einer Führung sitzt) irgendwie anzuheben.
Aber mit ein bißchen Übung geht das leicht !