Heute war ja wieder sehr frühes Aufstehen angesagt, da der letzte meiner zahlreichen Arzttermine anstand. Warum man da immer in der halben Nacht antanzen muss, ist mir schleierhaft. Nur um zu erfahren, dass man langsam die Schwelle zum Greisenalter überschritten und diverse Verschleißerscheinungen hat? Wer hat eigentlich diesen Knochenapparat erfunden, der für unsere Lebenszeit überhaupt nicht ausgelegt ist, und schon ab 40 anfängt in seine Einzelteile zu zerfallen? “Tja, Sie sind über 40, da ist das völlig normal.” AHA!
Nun denn, Arthrose nun auch in der Halswirbelsäule, daher meine Schmerzen und der ständig steife Nacken, Kopfschmerzen etc. Prima. Was machen wir? Vor allem: WIR !!!
Reha-Sport, räusper… Ich habe keine Ahnung, was das ist aber den Antrag für die Krankenkasse kann ich nächste Woche abholen. Post haben wir ja nicht mehr, sowas muss man persönlich abholen, jawollja!
Spritze? Nein danke, mir ist schon schlecht.
Haaapüüüüh, wieder zu Hause habe ich erst mal eine laaange Runde mit den Wuffis gedreht. Der olle Bussard wollte sich partout nicht ablichten lassen, nein, er war wohl sauer weil ich ihn bei seinem (geplanten) Mittagessen, einer schmackhaften Elster, gestört hatte. Also mussten die Jungs herhalten, hehe. Aber der frische Wind tat gut, danach ging es mir besser.
Mit Arthrose kenn ich mich nicht aus, aber eins kann ich nur bestätigen. Nach einer langen Hunderunde gehts mir auch immer sehr gut!
Ich wünsch dir das der Reha Sport Linderung verschafft!
L.G. Anja
@Annetta, Na dann lass dich doch einfach mal von Nico anspringen. Gucken wir mal, ob du stehen bleibst.
Nico ist kein kleiner Hund, er gehört eindeutig zu den “großen Hunden”. Luca, ja der ist ein kleener Muckel.
Liebe Angi, das ist doch noch ein kleiner Hund. Ich habe vor ein paar Tagen einen Hund gesehen. Wer der dich anspringt dann liegst du wirklich auf dem Boden…
Liebe Grüße Annetta
@Gucky, Hi Gucky, dieser Reha-Sport ist auch ambulant, das soll über 1 1/2 Jahre gehen, 50 Anwendungen oder so. Ich muss mich mal schlau machen, was das überhaupt ist. Die Ärzte haben ja heutzutage keine Zeit mehr, einem was zu erklären. Da geht alles im Eiltempo, tzz.
Aber ich passe schon auf, dass ich mich nicht überfordere und was nicht geht, geht eben nicht. Kann ja nicht sein, dass es mir nachher schlechter geht als vorher.
@Indigo, Huhu Silvie, manuelle Therapie habe ich seit Jahren, wegen meiner Fibro. Aber da mein Hausarzt mir (zur Zeit) nichts mehr verschreiben kann (Budgetbegrenzung), hat er mich zum Orthopäden geschickt. Und der hat mir nun diesen Reha-Sport verordnet, aber nix mit manueller Therapie.
Ja Wärme, genau, hat der Doc auch gesagt. Wenn der Aldi diese Moordinger das nächste Mal hat, werde ich mir welche besorgen. Vielen Dank für den Tipp.
LG. Angi
Hoffentlich geht es dir in der REHA nicht so wie bei Bekannten von mir.
Meine Ex-Frau (natürlich auch nicht mehr in der Blüte ihrer Jahre) war so überfordert bei der REHA, daß sie dabei krank geworden ist.
Zum Glück hat sie das ambulant gemacht (also hier in der Nähe) sodaß sie eigentlich nicht abbrechen mußte. Aber die Hälfte der Zeit war sie überfordert mit den körperlichen Übungen und der Hektik mit der das durchgeführt wurde.
Jemand anderes fühlte sich eher unterfordert und gelangweilt und hat deshalb die Kur abgebrochen… (andere Klinik, aber im gleichen Ort)
ach du meine Güte……Liebe Angi 40 pfff………
komm du mir erst mal in die 50 er dann reden wir weiter.
Arthrose hab ich schon mit Mitte 30 bekommen, ich lass nicht aus
Was ich dir sehr ans Herz legen möchte ist manuelle Therapie in einer guten Physiotherapie Praxis.
Ich hab bis Januar in einer gearbeitet und dort gute Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht.
Und….Wärme !!!! Aldi hat manchmal Moorpacks zum Erwärmen für die Microwelle ab damit auf den Nacken und entspannen.
ganz liebe Grüsse Silvie