Da wundert sich der gequälte Raucher dieser Tage, dass seine Zigaretten ständig ausgehen! Als wäre das Leben in diesem Lande nicht schon schwer genug, wenn man diesem Laster frönt. Wie dem auch sei, habe ich mich bei “meiner” Zigarettenmarke erkundigt, wie denn dies sein könnte und bekam zunächst mal eine E-Mail, in der ich bestätigen sollte, dass ich das 18. Lebensjahr vollendet habe. Haaaaaaaaaa, ich hab mich kaputt gelacht – ist ja immerhin ein eindeutiger Beweis, wenn ich schreibe, dass ich über 18 bin.
Anschließend folgte dann die freundliche Erklärung,
Zitat:
“…dass in der EU angebotene Cigaretten nur noch eine „verminderte Zündneigung“ haben dürfen, um das unbeabsichtigte Entstehen von Bränden zu verringern.” (Zitat Ende)
Aha!
Und deshalb darf man jetzt – da man ja nicht ununterbrochen wie ein Stier an der Zigarette ziehen kann und will – diese ständig neu anzünden, worauf die Zigarette dann schmeckt wie Ar…..
Tolle Idee liebe EU, DANKE !
Wenn wir dich nicht hätten, hätten wir keine anderen Sorgen mehr.
Und wehe, mir schreibt jetzt hier auch nur ein oberschlauer Nichtraucher “Dann hör doch einfach auf!” Den schmeiß ich raus.
@Romy, Sicher das, denn wenn die Zigarette ständig ausgeht, wirft man mehr davon weg und macht sich früher wieder eine neue an. So gleicht sich das dann am Ende wieder aus. Clevere Idee.
@Moritz, Hallo Moritz und willkommen im Angiland. Also die Glut fällt auch ohne Trocknen alle Nase lang runter. Das ist auch so was, grrrr. Ständig hat man überall Zigarettenasche rumfliegen.
Tja, was soll man dazu sagen? Es fallen den Oberen immer neue Dinge ein, mit denen man das vertrottelte Volk bevormunden kann. Wenn man mal intensiver drüber nachdenkt, würden einem sicher noch hunderte solcher Ideen kommen.
LG. Angi
Nun ich bin Raucher und konnte, sicher nur weil ich Tabak rauche noch nichts von der Brennhemmung feststellen. Ich frage mich allerdings, was die da in den Tabak gemischt haben. Löschpulver? Auf jeden Fall kein Wasser. Oder doch?
Im Übrigen werden die ausgehenden Zigaretten nicht zu dem gewünschten Erfolg führen. Denn fällt eine Kippe in Benzin, brennt es nun mal.
Findige Raucher werden ihre Kippen bald auf Heizungen legen, damit diese schön trocken werden. Und jeder weiß, dass die ausgetrockneten Zigaretten brennen wie Zunder und so unbeabsichtigt Glut zu Boden fällt. Was wiederum zu unbeabsichtigten Bränden führen kann. Mal ganz abgesehen von dem Schaden, der durch dass unnötiges anwerfen von Heizungsanlagen in den Sommermonaten unserer Umwelt zugefügt wird!
Demnächst bestimmt die EU auch, dass sich E-Herde alle 20 Minuten automatisch ausstellen müssen, damit es nicht zu Küchenbränden kommen kann. Natürlich auch TV Geräte, die grundsätzlich alle 15 Minuten erneut aktiviert werden müssen und, und, und…
LG Moritz
Ichlachmichkaputt, ja das ist wirklich der größte Witz. Vielleicht gewöhne ich mir noch auf meine alten Tagen das Rauchen ganz ab. Aber was macht dann die Zigarettenindustrie, wenn noch mehr die Idee haben ?die haben sich dann echt selbst beschissen und was ist mit der lieben “Steuer”??Oder denkt hier tatsächlich einer, die sind um unsere Gesundheit besorgt, ich glaube nicht. Das ist doch nur wieder eine Abzocke, anders nichts…
Schöner Bericht Angi…