Ja, sie läuft wieder, d.h. sie humpelt. Aber egal, sie ist auf den Beinen und nimmt am Leben teil. Nach ihrem schlimmen Beißunfall am Dienstag bangten wir wirklich um ihr kleines Leben. Aber man soll sich nicht im Sturkopf einer Cockerspanieldame täuschen!
Es sah wirklich schlimm aus, ein schwerer Schock, einige tiefe Bisswunden in Nacken und Hals, ein lädiertes Vorderbein….es war zum Heulen. Nachdem die eilig aufgesuchte Tierärztin ihr Bestes getan hatte, um unserer Mary zu helfen, brachten wir sie nach Hause, wo sie von meinen Jungs empfangen und aufmerksam beobachtete wurde. Immer wieder stand einer von den beiden am Körbchen und schaute nach, ob auch alles in Ordnung ist. Nun ja, aufstehen und gehen klappte anderthalb Tage überhaupt nicht – immer wieder plumpste die arme Maus auf den Boden. Inzwischen aber hat sie sich schon etwas erholt und kann selbstständig in den Garten humpeln und ihr Geschäft verrichten. Das Futter schmeckt, es wird alles von Tag zu Tag etwas besser.
Meine kleine Maus, mach weiter so – du hast mich mit deinem Durchhaltevermögen tief beeindruckt, ich bin suuuuperstolz auf dich!
Und nächste Woche feiern wir dann deinen 14. Geburtstag.
@Michaela, Hmm, ich denke, ich habe es nicht großartig erwähnt. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du blind wirst oder so.
@Angi,
Und wieso hab ich das bisher immer irgendwie überlesen? Oder haste noch nie wirklich was davon erzählt?
@Gucky, Danke Gucky, ja, es geht ihr von Tag zu Tag besser. Sie macht das ganz klasse!
@Maya, Gott sei Dank geht es uns allen ja inzwischen etwas besser – vor allem Mary. Wenn ich sie so sehe, wie sie schon wieder rumwuselt und sich freut….unglaublich diese Maus. Hoffen wir, dass alles weiter gut verheilt.
@Michaela, Die Frage ist nicht blöd, Michaela – Mary gehört meiner Mutter, lebt aber bei mir und den Jungs. Demnach habe ich also tatsächlich sozusagen 3 Hunde.
sorry wenn ich jetzt mal total blöd fragen muss, aber – HAST DU NOCH EINEN DRITTEN HUND!?!? Ich bin irgendwie verwirrt
Meine innere Stimme hat mir gesagt, “schau mal in Angi’s Blog”. Dabei habe ich den schönen Text gefunden über das “Drama” welches mein armer Hund erleben musste.
Ich bin von diesem ganzen Erlebnis so geschockt, dass ich nichts mehr geregelt bekomme. Kann es auch nicht in Worten richtig erklären, was in mir vorgegangen ist. Wer so etwas noch nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es Mary von Tag zu Tag besser geht. Sie hatte mich an diesem Tag angeschaut und mir gesagt, ich möchte noch bei dir bleiben. Wer das nicht glaubt, ich habs erlebt wie sie mich seitlich anschaute und nicht verstanden hat, was ist passiert.
Werde mir das nie verzeihen, dass ich ihr nicht helfen konnte, das ist sooo schlimm, habe noch lange damit zu kämpfen.
Habe nichts in meinem Blog über diese scheussliche Sache geschrieben.
LG Romy….
Ja… für die Älteren ist es immer schlecht wenn sie erstmal zum Liegen kommen…
Aber Tiere sind so… erst wenn es gar nicht mehr geht, liegen sie in der Ecke.
Schön dass es ihr nun besser geht !