Mit diesem Schätzchen durfte ich die letzten drei Tage meine Arbeit erledigen. Ein tolles Auto und ich schickte ein Stoßgebet zum Himmel, dass mir bloß kein Missgeschick mit diesem schicken Teil passiert. Wäre ja oooooberpeinlich gewesen.
Schön und gut, wenn man aber ein Otto-Normal-Auto gewöhnt ist, wird man erst mal von der “Schaltzentrale” erschlagen. Lämpchen über Lämpchen, Schalterchen, Hebelchen, Knöpfchen für alles und jedes, es piept alle Nase lang (Licht an – Piep, Licht aus – Piep, Tür auf – Piep, Vorsicht Hindernis – Piep, Rückwärtsfahren – Piep….ein Gepiepe wie im Vogelhaus. Und es spricht auch “Es könnte glatt sein, bitte fahren Sie vorsichtig!” Haha, köstlich.
Die Handbremse habe ich ein Weilchen gesucht, der vertraute Hebel zum Ziehen derselbigen ist nicht vorhanden. Nein, es gibt ein Knöpfchen (was sonst) und mit diesem in Verbindung mit der Fußbremse betätigt man die Handbremse. Das Radio kann übrigens auch über das Lenkrad bedient werden – wow, was für eine Technik! Jaja, seufz….. da denkt man, man fährt ja schon gefühlte hundert Jahre Auto und muss dann noch mal völlig umlernen.
Es war schön mit dem schicken Schwarzen, so ein Auto vermittelt Sicherheit und das Fahren macht einfach nur Spaß. Irgendwie hatte ich ständig ein blödes Grinsen im Gesicht. Hihi.
Letzte Kommentare