Haben wir ein Sommerloch oder warum stürzt sich nun alle Welt auf die Gesundheitsministerin? Ehrlich gesagt kann ich diesem Wirbel nicht ganz folgen, denn offensichtlich hat sie nichts getan, was nicht rechtens ist. Sie darf von Gesetzes wegen den Dienstwagen an ihrem Urlaubsort auch für private Fahrten benutzen, muss dies allerdings bezahlen und soweit bekannt ist, hat sie diese Fahrten auch ordnungsgemäß aufgelistet, bzw. abgerechnet. Es hat sich herausgestellt, dass es kostenmäßig nicht günstiger ist, einen entsprechenden Wagen vor Ort zu mieten, als ihren eigenen mitzubringen und ehrlich gesagt kann ich es verstehen, dass sie von ihrem eigenen, ihr gut bekannten Fahrer gefahren werden möchte. Was soll also dieses ganze Theater? Ok, dass der Wagen nun geklaut wurde, sollte nicht passieren, KANN aber – wie man sieht – sogar einer Ministerin widerfahren. Das war aber sicher nicht so vorgesehen. Man sollte ein bisschen die Kirche im Dorf lassen, das nimmt ja fast Formen einer Hexenverfolgung an. Meine Herren, haben wir in diesem Land keine anderen Sorgen?
So sind die Menschen halt: wer voller Unzufriedenheit steckt, sucht sich sein Ventil!
Wirklich nachvollziehen kann ich das Theater jedenfalls nicht! Außer, dass es wirklich mal wieder mit dem Wahlkampf zusammenhängt … ich sag nur:
Jaaa genau, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist natürlich klar, dass die sich daran jetzt hochziehen. Haha, da hatte ich mal wieder ein mordsmäßiges Brett vor dem Kopf.
LG.
Angi
Ich tät mal sagen – ES IST WAHLKAMPF
Das ist doch wohl ein gefundenes fressen für die Gegner. Würden jetzt keine Wahlen anstehen, würde alles wie immer im Sande verlaufen bzw. würde es keinen interessieren.
Hi Patsy,
hahaaa, das hat der echt gesagt? Naja, man sollte es fast meinen, kicher….
Soweit ich gehört habe, war der Schlüssel des Wagens aber beim Chauffeur deponiert und ist auch von dort gestohlen worden. Der Dussel, der damliche.
LG.
Angi
Hallo Michaela, willkommen in meinem Blog. Ich war auch schon bei dir schnüffeln, hihi, hey ein Kaffeejunkieblog, genau das Richtige für mich.
Ja stimmt, die Leute müssen immer etwas haben, worüber sie sich aufregen können. Aber die machen ja wirklich aus einer Mücke einen Elefanten. Wünsche dir eine ruhige Nacht.
LG.
Angi
Kleinkariert mit sicherheit, aber dennoch musste ich voll lachen, als ich heute im Radio den “O-Ton” eines anderen Ministers hörte: “Also, irgendwie hat die Ursula das mit der Abwrackprämie falsch verstanden?!”
Bei euch ist es eine Ministerin bei uns im Ösiland jemand anderes. Es gibt immer einen der jagt einen der gejagt wird.
Sonst hätten die Leutz ja nix zu meckern ausser dem Wetter
Lieben Gruss, Michaela