PitaPata Dog tickers

Nico

DSC_1495_blog.JPG  

Gallery

dsc00164 01 11 16

_______________________

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)

_______________________

Hier bin ich auch zu finden

domgif.gif Dom-Cam

Oktober 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Wetterbericht

Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Archiv

Besucher

Zahlen

Posts: 640
Comments: 2,774
Categories: 9
Last Post: Schweigen!
Last Commentator: Gucky
Last Modified: 16. Dezember 2014 @ 11:06 (GMT 1)

Abmahnung

Eigentlich wollte ich diesen letzten Tag des Jahres in Ruhe vorbeiziehen lassen aber so chaotisch wie der frühe Morgen begonnen hat, so geht es denn auch weiter. Zum Jahresabschluss hat es sich mein Arbeitgeber nicht nehmen lassen, mir eine Abmahnung zukommen zu lassen. Er scheint also der Auffassung zu sein, dass man sich als Arbeitnehmer alle Machenschaften klaglos gefallen lassen muss und sich nicht einmal zur Wehr setzen darf. Man beschuldigt mich, ich sei meinen “arbeitnehmerischen Pflichten” nicht nachgekommen. Also das alleine ist schon ein echter Witz – wenn hier einer seine Pflichten bis zum Erbrechen ernst nimmt, dann bin ich das. Ohne jetzt auf Einzelheiten eingehen zu wollen, muss ich nicht erwähnen, dass ich mich maßlos aufgeregt habe und vor lauter Wut am liebsten in die Tischplatte gebissen hätte. Nun gut, der Betriebsrat ist bereits informiert und die Sache wird – wie immer – ihren Gang gehen.

Ich hoffen inständig, dass ihr euch heute nicht aufregen müsst und das Jahr gemütlich beschließen könnte. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr, bleibt mir alle gesund und so schreibwütig wie in diesem Jahr.

Ach ja, und feiert schön…

to_glas.gif

14 comments to Abmahnung

  • Jan

    Ja wie es aussieht waren massenhaft Arbeitgeber diese Weihnnachten sehr einfühlsam und darauf bedacht was Weihnnachten eigendlich bedeuten soll. Ich kenne da noch einigen den es auch so gegangen ist, echt krass wie es sich alles entwickelt

  • Angi

    :genau: Du sprichst mir aus der Seele.

  • Mir auch nicht mehr, wenn ich heute so sehe, wie die Rechte von Arbeitnehmern mit Füßen getreten werden. Deswegen kann es nur noch eine Rettung geben: :hundemacht:

  • Angi

    Hallo Travis,
    nett, dich hier begrüßen zu dürfen. :winki:
    Die Kündigung hatte ich schon in der Weihnachtswoche bekommen. Von daher war die Abmahnung noch das i-Tüpfelchen. Was soll man dazu noch sagen? Also mir fällt wirklich langsam nichts mehr ein. Seufz….
    LG.
    Angi

  • Abmahnung unter dem Weihnachtsbaum ist schon echt krass. Vor drei Jahren hatte mich mein Ex-Arbeitgeber sogar am 22.12 gekündigt. Nett, oder?

  • Angi

    @ Bini – Danke dir. :knuddelsie: Ja, ich habe mir Mühe gegeben, beim Jahreswechsel nicht an die ganzen Ärgernisse zu denken. Aber ich kann nicht behaupten, dass mich das alles kalt lässt, es geht mir ganz schön an die Substanz mittlerweile.

    @ Gucky – Nein, eine Weiterbeschäftigung ist ausgeschlossen, es sei denn, ich bringe dann noch Geld mit. Von daher hast du schon Recht, so sauber wie möglich da rauskommen. :zwinker:

  • Siehste… ich kenne das nämlich…
    Mit so faulen Tricks wollte man mich (und noch ein paar andere) auch loswerden !
    Eine Hoffnung auf Weiterbeschäftigung besteht sowieso nicht mehr (nach meiner Einschätzung) und da muß man sehen, daß man mit sauberen Papieren und möglichst noch etwas Geld da rauskommt !

  • Och Mensch, Angie… Dich trifft es aber auch immer!!! Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass 2010 ein viel besseres Jahr wird als das “alte”. Kann ja eigentlich nur! *ganzdolldiedaumendrück*

    Ich hoffe, Du bist gut und ohne allzuviele ärgerliche Gedanken hineingestartet! :winki:

  • Angi

    Hallo ihr Lieben,
    ich danke euch allen für eure lieben Worte.
    Der Grund für die Massen-Kündigung ist ganz einfach erklärt, wir sind dem Verlag zu teuer und daher hat man uns “betriebsbedingt” gekündigt. Der Grund für die Abmahnungen sind einzelne Punkte in einem Flugblatt, das von den Boten auf Anraten der Gewerkschaft an die Leser verteilt wurde und die – lt. Arbeitgeber – unwahr sind und den Verlag diskreditieren. Lt. Betriebsrat ist diese Begründung allerding haltlos und somit die Abmahnungen wirkungslos.
    Richtig ist allerdings eure Vermutung, dass der AG damit um die Abfindungen herumkommen will, die er aufgrund der betriebsbedingten Kündigung zahlen muss. Ich werde das im Auge behalten und auch den Betriebsrat darauf aufmerksam machen. Ich danke euch für diesen wertvollen Tipp! :givefive:
    Nun wünsche ich euch noch einen schönen Neujahrsabend!!!
    LG.
    Angi :winki:

  • :troest: Schön ging Dein Jahr jedenfalls nicht zu Ende :troest: ! Meine erste Vermutung war die selbe wie Gucky´s – aber den wahren Grund mag wohl nur Dein AG wissen! Würde jedenfalls auch alles versuchen, die Sache zu bereinigen! Vor´s Arbeitsgericht ziehen, wäre zwar eine Möglichkeit (wenn auch hoffentlich die Letzte!) – aber man sollte schon darüber nachdenken, wie das Arbeitsverhältnis dann weitergehen wird, solltest Du Erfolg haben … gemütlich wird es dann sicherlich nicht!?

    Ich drücke jedenfalls dolle die Daumen (!) und wünsche Dir und Deinen Lieben, aber auch Deinen Lesern, ein harmonisches und gesundes Jahr 2010!
    :winken:

  • Zuerst mal ein gutes Neues Jahr… obwohl sich das nicht so anhört… :schock:
    Ich kann dir sagen, was da abläuft:
    Dein Arbeitgeber will sich von Mitarbeitern trennen und versucht dir nun, schlechtes Verhalten zu unterstellen, um dich ohne Abfindung los zu werden !
    Denn eine solche müßte er dir zahlen, wenn er dir ohne wichtigen Grund kündigt.
    Natürlich kenne ich die Lage vor Ort nicht. Aber lass dir da nix gefallen ! Notfalls zerrst du ihn vor das Arbeitgericht. Gut wäre natürlich, wenn du in der Gewerkschaft wärest.
    Die Abmahnung muß vom Tisch – vor allen Dingen wenn sie unberechtigt ist. Unter diesen Umständen würde ich vom Arbeitgeber nichts mehr hinnehmen und ihn für jeden Kram vor Gericht zerren.
    Zur Wehr setzten mußt du dich. Denn still vor dich “hinleiden” nutzt dir garnichts. Dadurch wird nix besser !

  • Nicht ärgern :troest:
    Feier lieber, dass dieses besch*** Jahr endlich zuende ist und ein neues frisches vor der Tür steht. Kann ja nur besser werden, nicht wahr?! :augenroll:

  • Was für ein einfühlsamer Armleuchter? :motz: Und das am letzten Tage des Jahres. :boahnee: Lass Dir den Spaß trotzdem nicht vermiesen und hau ordentlich auf die Kacke. :jubeln:

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:zwinker: :zitter: :winter: :winki: :winken: :winke: :weisswas: :weinen: :warten: :verlegen: :uups: :umhau: :troest: :traurig: :totlach: :sorry: :schwaerm: :schock: :schneeball: :schmatz: :schaem: :sabber: :rotwerd: :pulleralarm: :poeh: :piepmatz: :ohnein: :ohje: :nein: :nachti: :muede: :muahaha: :motz: :moin: :megaschock: :megaphon: :laufen: :lach: :knuddelsie: :knuddelihn: :knips: :klugscheiss: :kicher: :kaeffchen: :juhu: :jubeln: :ja: :hundi: :hundemacht: :huhu: :huhu2: :huepf: :hihi: :heia: :hau: :givefive: :genau: :freu: :denk: :danke: :dance: :cool: :bruell: :breitgrins: :boese: :boahnee: :bluemi: :blabla: :bitte: :baeh: :augenroll: